Dienstag, 23. Mai 2017

Rezension: Everflame - Verräterliebe

Titel: Everflame - Verräterliebe Band 3

Autor: Josphine Angelini

Verlag: Dressler

Seitenanzahl: 448

Genre:Fantasy

Preis: 19,99€ (Gebundene Ausgabe)

Erschienen am: 24.10.2016

 
Inhalt: 
"Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen." (Quelle: amazon)

Erster Satz:
"Lily Proctor schlief nicht."

Cover:
Ich finde, dass Cover okay. Es ist nichts besonderes oder auffälliges. Ich würde nicht sagen, dass es langweillig ist, aber man hätte es meiner Meinung nach definitiv besser gestalten können. Toll finde ich es, dass, wenn man Band 2 und 3 nebeneinander stellt, sich die Gesichtshälften ergänzen. Dies geht übrigens auch mit Band 1. Allerdings habe ich da eine ältere Ausgabe, bei der das Cover anders ist. Ich finde es immer schade, wenn Neuauflagen rauskommen und sich die Cover verändert haben. Bei dieser Reihe war es auf jeden Fall zu ihrem Nachteil. Mir hat die frühere Version besser gefallen!

Zitat:
"Angst regiert. Hoffnung leuchtet. Liebe rettet." (Buchrücken)

Eigene Meinung:
Ich bin relativ schlecht in das Buch eingestiegen, da es schon was länger her war, dass ich den zweiten Band gelesen hatte. Ich musste erstmal nachschauen, wer die Nebenfiguren waren und vorallem was im vorherigen Band geschehen ist. Hier hätte ich mir einen kurzen Rückblick gewünscht!
Als sich dann aber meine Unklarheiten gelegt hatten, hat mir das Lesen richtig Spaß gemacht! Die Autorin hat die Geschichte sehr schön geschrieben. Durch ihre genauen Beschreibungen bis ins Detail, aber nicht zu viel, konnte ich mir die Szenen sehr gut vorstellen und vor meinen Augen spielte sich praktisch ein Film ab. Das schaffen nicht immer alle Autorin. Auch verwendete sie keine abgehobene Sprache, sondern blieb "normal". Auch die Handlungen der Protagonisten waren sehr klar und nachvollziehbar bzw. verständlich. 
Mir hat das Buch zum Ende hin immer besser gefallen, sodass ich wirklich traurig bin, dass es niht mehr weiter geht. Ich hätte mir schon noch die ein oder andere Szene gerne gewünscht. Wie geht es weiter? Was wird aus Lily, Rowan, und den anderen? Wo werden sie leben? Was passiert mit "Bowler City"? Ich hätte noch tausend weitere Fragen, die an dieser Stelle aber den Rahmen sprengen würden.
Ich finde, die Autorin hätte das Buch an der Stelle nicht enden lassen brauchen, sondern ruhig noch ein bis zwei Kapitel schreiben können.
Auch manche Konflikte fand ich zu leicht gelöst, die ich aber an dieser Stelle nicht weiter erläutern möchte, um nicht zu spoilern.
Die erschaffene Welt, die Wirker, Lily und ihr Zirkel und auch alle anderen Nebencharaktere haben mir mehr als gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in die Welt und auch in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Trilogie, den man durchaus noch etwas hätte ausbauen können. Auch diesem Band fehlte nichts an Action und Spannung, jedoch wurden manche Probleme manchmal zu leicht gelöst.

4 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen