Montag, 5. Juni 2017

Rezension: Die Wellington Saga - Versuchung (1)

Vorab möchte ich mich beim blanvalet - Verlag und der Verlagsgruppe Random House herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

 Titel: Die Wellington Saga - Versuchung
Autor: Nacho Figueras mit Jessica Whitman
Verlag: blanvalet
Seitenanzahl: 378
Genre: Liebesroman
Preis: 12,99€
Erschienen am: 15. Mai 2017
Band 1 von 3 

Inhalt:
"Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ..." (Buchrücken)

Erster Satz:
">>Nein<<, lachte Georgia. >>Ich habe absolut null Interesse an Polo.<<"

Cover:
Ich finde das Cover schlicht, aber schön. Mir gefällt der weiße Hintergrund mit den Verzierungen und dem Titel in pink. Das gibt einen schönes Kontrast und wirkt ein wenig glamourös auf mich. 

Eigene Meinung:
Als ich den Buchrücken des Buches gelesen habe, stand für mich sofort fest, dass ich das Buch haben muss! Zum ersten, weil Georgia Tierärztin ist und ich auch als Kind immer Tierärztin werden wollte und mich generell Tiere sehr interessieren und faszinieren und zum anderen, weil es um Pferde geht. Ich liebe Pferde! Dazu das passende Prickeln, anscheinend akzeptiert Alejandro kein nein und hat ein Auge auf Georgia geworfen. Klingt sehr viel versprechend.
Allerdings muss ich da direkt sagen, dass das falsch rübergekommen ist. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Alejandro kein nein akzeptiert und dass Georgia ihm ein nein geben würde. Diese Art von Spannung blieb also aus. Trotzdem war die Spannungen zwischen den beiden nicht ohne!
Außerdem kam ich recht schlecht in das Buch hinein. Ich fand die ersten Seiten mehr als langweilig und wollte das Buch schon auf Seite legen, um es am nächsten Tag weiterzulesen. Trotzdem wollte ich unbedingt lesen, was passiert, wenn beide zum ersten Mal aufeinander treffen und sich kennenlernen. Alleine aus diesem Grund habe ich das Buch an diesem Abend noch weitergelesen und es hat mich nicht nochmal enttäuscht! Von da an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war so aufregend, fesselnd und spannend. Ich war vollkommen versunken und hatte es am nächsten Tag auch schon zu Ende gelesen. 
Mir haben Georgia und Alejandro als Protagonisten total gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die beiden sind einfach so toll! 
Des Weiteren hat es mir sehr gut gefallen, dass das Buch sowohl aus Georgia's als auch aus Alejandro's Sicht geschrieben worden ist. Je nachdem wechselten sich die Schreibweisen von Kapitel zu Kapitel ab. Manchmal las man aber auch etwas länger aus einer Sichtweise, sodass dies nicht nervig oder anstrengend geworden ist.
Allgemein hat mir der Schreibstil des Autorenduos sehr gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich bin schon total gespannt auf den zweiten und dritten Band!

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Einziges Manko an dem Buch ist der langweilige Einstieg. Hier hätten die Autoren sich etwas anderes einfallen lassen können.

4,5 von 5 Sternen!

Randbemerkung: 
Band 2: Die Wellington Saga - Verführung erscheint am 17. Juli 2017
Band 3: Die Wellington Saga - Verlangen erscheint am 18. September 2017

1 Kommentar:

  1. Hallo Suri,
    ich finde dieses Buch sieht schon vom Cover her sehr ansprechend aus. Ich habe schon ein paar Rezensionen dazu gelesen. Ich bin noch ein wenig skeptisch, was das Thema Polo angeht. Auch, dass der Anfang etwas schleppend verläuft, schreckt mich noch ab. Allerdings hört sich die Geschichte auch wieder sehr gut an.

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass du noch gut in die Geschichte hineingekommen bist.
    Wirst du den Folgeband dazu lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen